SEARCH SITE BY TYPING (ESC TO CLOSE)

Skip to Content

COVID-19 Updates

Kawayan Holiday Resort Cares

Your health is our top priority

Kawayan Holiday Resort follows the events around Covid-19 very closely. We follow the guidelines of the World Health Organization (WHO) and the Philippine health authorities. Certainly, the uncertainty when it comes to travel is great. At the same time, Kawayan Holiday Resort would like to assure you that we are doing everything we can to ensure the well-being and safety of our guests and, last but not least, the staff.
Disclaimer: Despite all precautions, we ask our guests to assume their own responsibility and to protect themselves. In this way, we ask you to follow our policies to minimize the possibility of infection with the virus. Kawayan Holiday Resort accepts no liability and guests agree not to make any claims of any kind against Kawayan Holiday Resort arising out of or related to it.

Welcome of our guests

Please do not contact the resort. We do not receive updates from Tourism Office Siquijor.
At this time, however, we recommend that you inform yourself about the requirements before your scheduled arrival. For reliable and up-to-date information, please contact the Department of Tourism – Regional Office 7. (032) 254 2811
As soon as we have reliable information about the requirements, timetables of ferries as well as boats, etc., we will inform you immediately here.

Updated: April 08th, 2021

Our commitment to health

The Kawayan Holiday Resort cares! We work tirelessly to ensure your well-being and comfort. While you spend your holiday at Kawayan Holiday Resort, a highly motivated and dedicated team creates a trustworthy and nurturing environment for you. Here are our safety standards and precautions in our hotel.

null

VILLAS

All villas are cleaned and disinfected daily with industry-leading cleaning and disinfection products. A large-scale cleaning is carried out in case of guest changes. On the one hand this is the normal morning service, on the other hand the turn-down service in the evening.
Our guest care will accompany you to the accommodations and inform you about the facilities of the resort and the villas in compliance with the hygiene guidelines.

null

RESTAURANT

The distance rules are given at the resort at any time. In the spacious restaurant, there is a distance of up to two meters between the tables – with normally a maximum of two guests per table.
For contactless payment in restaurant and bar, only your signature is required. The total billing is also done contactless at your check-out.

null

POOL & TERRACE

The security distances between sun loungers and parasols are provided at the resort at all times. The loungers are placed accordingly. The sunbeds are also disinfected after use.
The zigzag construction of the pool bar also allows safe distances. Our staff will instruct you. During your stay in the pool, we kindly ask you to assume your own responsibility. Sanitary stations for guests and staff are offered at the bar.

null

LAUNDRY

Our laundry processes bed linen, bath towels, etc. with the utmost care. Everything is washed hot with a safe 95 degrees. For this purpose, we use industry-leading detergents, softeners and disinfectants that meet the high standard of disinfection for hotels.

null

TOILETS

All toilets are designed for non-contact use. Not only disinfection and soap dispensers, but also taps are equipped with infrared sensors. The toilets are equipped with disinfectant products and are checked at regular intervals for their cleanliness

Slide for Information

Employees are also checked


Our staff also have the highest level of hygiene. Wearing masks is now just as much a part of everyday life as measuring the daily fever before taking up service. Colleagues who do not feel comfortable are receiving medical care and have to stay at home.
Our health and safety training programs for our emplyees we will constantly update.

Enjoyment despite restrictions


The distance rules are given at the resort at any time. In the spacious restaurant, we have been offering up to three metres of space between the large tables for years – with normally a maximum of two guests per table. Only every second place is occupied at the bar and pool bar. The tables, chairs, bar, etc. are cleaned and disinfected after each guest before being released.

Nothing should be neglected


Our leisure activities can continue to be used with restrictions. Our spa services are not offered to our guests until further notice to avoid physical contact.

Underwater world - it's never been more beautiful


Our diving operation is still offered with few restrictions. We pay attention to distance rules in the dive center but also on the boat before and after diving or snorkeling. Wearing a mask is mandatory

We waive cancellation policy

If your arrival is not possible due to the COVID-19 measures of the state government, we would prefer to allow you an uncomplicated and free transfer to another date you requested of your booking.
If a postponement is completely out of the question for you, we can leave the amount paid for your booking in your personal account or refund.
For cancellations that are not based on COVID-19 measures, our usual cancellation policy in accordance with our Terms and Conditions applies

Hotel News

to-topto-top

SEARCH SITE BY TYPING (ESC TO CLOSE)

Skip to Content

COVID-19 Updates

Kawayan Holiday Resort Cares

Ihre Gesundheit steht an erster Stelle

Das Kawayan Holiday Resort verfolget das Geschehen rund um Covid-19 sehr genau. Wir folgen den Vorgaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) und den philippinischen Gesundheitsbehörden. Sicher ist die Unsicherheit wenn es um das Reisen geht gross. Das Kawayan Holiday Resort möchte Ihnen gleichzeitig versichern, dass wir alles tun, um das Wohlbefinden und die Sicherheit unsere Gäste und nicht zuletzt der Mitarbeiter zu gewährleisten.
Haftungsausschluss: Trotz alle Vorsichtsmassnahmen bitten wir unsere Gäste, Ihre Eigenverantwortung wahrzunehmen und sich selber zu schützen. Damit verbunden bitten wir Sie, unsere Hotelrichtlinien zu befolgen, um die Möglichkeit einer Ansteckung mit dem Virus zu minimieren. Das Kawayan Holiday Resort übernimmt keine Haftung und die Gäste erklären sich damit einverstanden, keine Ansprüche jeglicher Art gegen das Kawayan Holiday Resort zu erheben, die sich daraus ergeben oder damit in Zusammenhang stehen.

Begrüssung unserer Gäste

Bitte nicht das Resort kontaktieren. Wir bekommen leider keine Updates Tourism Office Siquijor.
Zum jetztigen Zeitpunkt empfehlen wir Ihnen allerdings, sich vor der geplanten Anreise über die Anforderungen zu informieren. Um verlässliche und aktuelle Informationen zu bekommen, kontaktieren Sie bitte das Department of Tourism – Regional Office 7. (032) 254 2811
Sobald wir verlässliche Informationen über die Anforderungen, Fahrpläne von Fähren sowie Booten usw. verfügen, werden Sie hier sofort darüber informieren.

Updated: 09. April 2021

Unser Engagement für Gesundheit

Das Kawayan Holiday Resort cares! Unermüdlich arbeiten wir daran um Ihr Wohlbefinden und Ihren Komfort zu gewährleisten. Während Sie Ihren Urlaub im Kawayan Holiday Resort verbringen schafft ein stark motiviertes und engagiertes Team für Sie eine vertrauenswürdige und pflegende Umgebung. Hier sind unsere Sicherheitsstandards und Vorsichtsmassnahmen in unserem Hotel.

null

VILLEN

Alle Villen werden täglich mit branchenführenden Reinigungs- und Desinfektionsprodukten gereinigt und desinfiziert. Bei Gästewechsel wird eine Grossreinigung durchgeführt. Zum einen ist das der normale Morgenservice, zum anderen der Turn-down Service am Abend.
Unsere Gästebetreuung begleitet Sie zu den Unterkünften und informiert sie über die Einrichtungen des Resorts und der Villen unter Einhaltung der Hygienerichtlinien.

null

RESTAURANT

Die Abstandsregeln sind im Resort jederzeit gegeben. Im grosszügig ausgelegten Restaurant sind es bis zu zwei Meter Abstand zwischen den Tischen – mit normalerweise maximal zwei Gästen pro Tisch.
Für das kontaktlose Bezahlen in Restaurant und Bar wird lediglich Ihre Unterschrift benötigt. Die Gesamtabrechnung erfolgt ebenfalls kontaktlos bei Ihrem Check-Out

null

POOL & TERRASSE

Die Sicherheitsabstände zwischen Sonnenliegen und Sonnenschirmen sind im Resort jederzeit gegeben. Die Liegen werden entsprechend platziert. Die Sonnenliegen werden nach Gebrauch ebenfalls desinfiziert.
Die Zickzack-Konstruktion der Poolbar ermöglicht ebenfalls sichere Abstände. Unser Personal wird Sie anweisen. Während Ihrem Aufenthalt im Pool bitten wir Sie darum, Ihre Eigenverantwortung wahrzunehmen. Sanitärstationen für Gäste und Mitarbeiter werden an der Bar angeboten.

null

WÄSCHEREI

Unsere Wäscherei verarbeitet Bettwäsche, Badetücher usw. mit grösster Sorgfalt. Alles wird heiss mit sicheren 95 Grad gewaschen. Dafür verwenden wir branchenführende Waschmittel, Weichspüler und Desinfektionsprodukte, die dem hohen Desinfektionsstandard für Hotels entsprechen.

null

TOILETTEN

Die Toiletten sind auf berührungslose Benutzung ausgelegt. Nicht nur Desinfektions- und Seifenspender, sondern auch Wasserhähne sind mit Infrarot-Sensoren ausgestattet. Die Toiletten sind mit Desinfektionsprodukten ausgestattet und werden in regelmassigen Abständen auf ihre Sauberkeit überprüft.

Slide für Informationen

Angestellte werden überprüft


Für unser Personal gilt ebenfalls höchste Hygienestufe. Das Masken tragen gehört nun genauso zum Alltag wie das tägliche Fieber messen vor Dienstantritt. Kollegen die sich nicht wohl fühlen, werden medizinisch betreut und müssen zuhause bleiben.
Unsere Gesundheits- und Sicherheitstrainingsprogramme für unsere Mitarbeiter werden wir ständig aktualisieren.

Web Check-In/Out


Verkürzen Sie die Zeit die Sie in der Lobby verbringen müssen. Das kontaktlose Check-In erfolgt neu auf unserer Webseite über Ihr Handy, Tablet oder Ihren Computer.
An der Rezeption misst eine automatische Messstation kontaktlos Ihre Körpertemperatur.
Das Check-Out funktioniert ebenfalls auf unserer Webseite. Einen Tag vor Abreise bekommen Sie eine automatisch generierte Email mit Ihrer Rechnung. Diese können Sie dann ebenfalls kontaktlos online bezahlen.

Genuss trotz Einschränkungen


Die Abstandsregeln sind im Resort jederzeit gegeben. Im grosszügig ausgelegten Restaurant bieten wir schon seit Jahren bis zu drei Meter Abstand zwischen den grossen Tischen – mit normalerweise maximal zwei Gästen pro Tisch. An der Bar und Poolbar wird nur jeder zweite Platz besetzt. Die Tische, Stühle, Bar usw. werden nach jedem Gast gereinigt und desinfiziert bevor sie wieder freigegeben werden.

Nichts soll zu kurz kommen


Unsere Freizeitangebote können mit Einschränkungen weiter genutzt werden. Unsere Spa-Dienstleistungen allerdings werden unseren Gästen bis auf Weiteres nicht angeboten, um körperlichen Kontakt zu vermeiden.

Unterwasserwelt - noch nie schöner


Unser Tauchbetrieb wird mit wenigen Einschränkungen weiterhin aufrecht erhalten. Dabei achten wir auf Abstandregeln in der Tauchbasis aber auch auf dem Schiff, vor und nach dem Tauchen oder Schnorcheln. Es gilt Maskenpflicht.

Wir verzichten auf Stornierungesgebühren

Wenn Ihre Anreise aufgrund beschlossener COVID-19-Massnahmen der Landesregierung nicht möglich ist, würden wir Ihnen bevorzugt eine unkomplizierte und kostenlose Umbuchung auf ein anderes, von Ihnen gewünschtes Datum ermöglichen.
Sollte eine Verschiebung für Sie gänzlich nicht in Frage kommen, können wir Ihnen den für Ihre Buchung bezahlten Betrag auf Ihrem persönlichen Konto belassen oder rückerstatten.
Für Stornierungen die nicht auf COVID-19-Massnahmen basieren, gelten unsere üblichen Stornierungsbedingungen gemäss unseren AGB‘s

Hotel News

to-topto-top